• Sport



  • Ilka Erraoui in der schönen Hansestadt Lüneburg geboren.


    Der Werdegang mit Tieren:

    2004
    - 2007  Ausbildung zur
    Tierkommunikatorin
    nach Penelope Smith


    2005
    Fortbildung bei der amerikanischen Tierkommunikatorin Amelia Kinkade

    2006 - 2007 
    Ausbildung zur
    osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Böller


    2006 Gründung von Kommunikation zwischen Mensch und Tier


    2006 - heute Professionelle Tierkommunikation für Jedermann

    Seit der Kindheit spürte Ilka Erraoui Schmerzen von Tieren und vor allem die von Pferden im eigenen Körper nach und
    nun nutzt die Tierkommunikatorin ihr Wissen und medizinische Verständnis (Basiswissen) um in ihren Kommunikationen neben den psychischen auch die physische Probleme der Pferde besser einschätzen zu können.

    Hinweis
    Meine Arbeit mit Pferden ersetzt weder tierärztliche Behandlung, Training oder Erziehung des Pferdes ist jedoch eine ernst zu nehmende Ergänzung. Es werden keine medizinische Diagnosen gestellt, jedoch zwischen Pferd und Halter oder den behandelden Tiermedizinern bzw. Therapeuten vermittelt.



    Privat
    Ich bin selbst seit 25 Jahren Reiterin und war bis 1998 aktiv mit meiner Stute Kola im Gangpferdesport. Mittlerweile reite ich nur noch zum Spaß und lebe mit meiner Familie im Landkreis der romantischen Hansestadt Lüneburg.